Bricks EH07 Vase Vera Ertelt

Bricks EH07

Inspiriert durch Theodor Boglers Keramikarbeiten und Walter Gropius Baukastensystem entstand die Idee zu einer Vase aus einzelnen Bausteinen. Ein mit Erinnerungen behaftetes Spielzeug für Erwachsene. Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Materialien entschied ich mich, die Hauptvase aus Epoxidharz zu gießen. Das glasartige Material ist eine Anlehnung an die Bauhaus-Architektur, in der viele Fenster verarbeitet wurden.
Die Produktfamile enthält eine ökologische Variante aus Steinresten und eine auf die heutige Zeit bezogene 3D-gedruckte Variante.


Produktfamilie



Bricks ST11

Die Produktfamilie enthält eine ökologische Variante aus Stein. Dafür habe ich Steinreste von einem Steinmetz erhalten, die ich dann im Wasserstrahlschneideverfahren in die passenden Maße zugeschnitten habe.

Bricks 3D06

Für den modernen Flair habe ich der Produktfamilie eine 3D gedruckte Variation entwickelt. Zur Abwechslung ist diese Vase in einem kleinen Format, mit Steinen bis zu 6cm, gehalten.

Bricks HZ06

Während des Modellprozesses entstand eine Variation der Vase aus Holz. Hierfür habe ich verschiedene Holzsorten als Farbakzente verwendet.